Aktuelles

17.11.2010

Mehr Farbe mit Hendrix

Frauenkopf. Die Gitarren-Freaks von SO78 schauen im Cassiopeia vorbei. Von Martin Bernklau

Artikel aus der Blick vom Fernsehturm vom 17.11.2010

Nun schreibt auch die Presse über uns. Hat uns natürlich sehr gefreut, wie Martin Bernklau seine Eindrücke geschildert hat.

Es ist nun wohl doch an der Zeit, dass wir die eigenen Songs mehr kultivieren und auch mal an einen Tonträger denken.

Nun, wir werden sehen.

Einen Hersteller von Schellackplatten haben wir bis heute leider immer noch nicht gefunden. Unsere Musik bei so 78 Umdrehungen auf einem Grammophon zu hören, handgemachte Musik auch noch mit Muskelkraft schallgewandelt, das wäre wirklich "unplugged":

By Norman Bruderhofer (Collection of John Lampert-Hopkins) [CC-BY-SA-2.5 (www.creativecommons.org/licenses/by-sa/2.5)], via Wikimedia Commons

By By Norman Bruderhofer (Collection of John Lampert-Hopkins) [CC-BY-SA-2.5], via Wikimedia Commons


17.07.2010

SO78 auf dem MGV Open Air in Neuhausen

Am 16.07.2010 und 17.07.2010 haben wir auf dem MGV Open Air in Neuhausen im Vorprogramm musiziert. Die Stimmung war toll und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich beim MGV bedanken.

Sowohl der Chor als auch das Technik-Team vom MGV haben mit ihrem Hauptprogramm "Night of the Songs 2010" ein wahrlich atemberaubendes Konzert gezaubert.


14.08.2006

SO78 nochmal auf dem Sommerfest Stuttgart

Wir haben am Samstag den 12.08.2006 nochmals auf dem Sommerfest Stuttgart spielen dürfen (auf spontane Anfrage vom Veranstalter - vielen Dank an Michael Helmstädter vom Cafè Künstlerbund und Morscher von Bandsen).

Der Auftritt hat sehr viel Spass gemacht, sowohl uns, als auch dem Publikum. Es war wie ein kleines Woodstock für uns, denn trotz Regen hatten wir ein treues Publikum bis zum Schluss.


08.08.2006

SO78 auf dem Sommerfest Stuttgart

Wir spielen am 10.08.2006 auf dem Sommerfest Stuttgart (manche sagen auch Stadtfest dazu) auf der Bühne 2 als Support für Bandsen.


05.08.2006

Konzert mit Superdog

Am 29.07.2006 hat SO78 auf der langen Ostnacht zusammen mit Mars Mellow, Big Empty und SuperDog gespielt.

Den Jungens von SuperDog hat unsere Musik sehr gefallen, worauf sie uns zu ihrem Konzert am 19.08.2006 in Fürth-Ellenbach als Supportact eingeladen haben.

Verständlich, daß wir so ein Angebot annehmen. Wir wären natürlich auch allein schon wegen SuperDog dorthin gefahren, denn die schreiben klasse Songs, haben einen tollen Sound und sind sehr sehr nett.

Man merkt, wieviel Spaß die mit der Musik haben: für die lange Ostnacht haben sie am selben Tag die Strecke Paris - Stuttgart auf sich genommen. Respekt!

Wer Lust und Zeit hat und wen die Entfernung nicht abschreckt (die Lokation ist ca. 150 km von Stuttgart entfernt) darf übrigens gerne nach Fürth - Ellenbach kommen.

Wir werden nach dem Konzert zeitnah von unseren Erfahrungen und neuen Bekanntschaften berichten. Vielleicht gibt es danach endlich mal ein paar unverwackelte Bilder von uns ;-)

 

HOME :: LIVE :: HÖREN :: SEHEN :: KONTAKT :: IMPRESSUM